Über uns

HR begeistert uns – und wir möchten mit HR begeistern. Begeistern möchten wir Bewerber:innen, Mitarbeitende, Führungskräfte und die Geschäftsleitung genauso wie HR-Spezialist:innen aus anderen Unternehmen und Branchen. Wir möchten nicht nur unser Wissen, sondern auch unseren grossen Erfahrungsschatz und unsere Leidenschaft für HR-Themen weitergeben. Und wir glauben, dass wir das ganz gut können. Denn wir beide verfügen nebst einer fundierten HR-Ausbildung über didaktische Weiterbildungen und Unterrichtserfahrung.

Seit rund 10 Jahren arbeiten wir im HR des Kinderspital Zürichs eng und erfolgreich zusammen. Insbesondere im Bereich Employer Branding dürfen wir immer wieder verschiedene innovative Projekte gemeinsam planen, erarbeiten und umsetzen. Die attraktiven, informativen und interaktiven Stelleninserate mit Lohnangabe sowie die Rekrutierungskampagne für Pflegefachkräfte mit der Möglichkeit, sich in 15-Sekunden zu bewerben, sorgten in den letzten Jahren über die Landesgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit. Wenn wir für unsere Projekte den einen oder anderen Pokal gewinnen, freut uns das natürlich ganz besonders. Genauso wichtig wie der Erfolg ist uns aber auch der Spass an der Arbeit. Und der ist am grössten, wenn wir gemeinsam eine neue Idee entwickeln oder einen Workshop oder Vortrag vorbereiten können.

Für uns ist die Arbeit im HR nicht einfach nur ein Job. Nein, wir lieben unsere Arbeit und sind mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache. Gerne bewegen wir die HR-Welt vorwärts, probieren Neues aus, sind innovativ, kreativ und auch mal ein bisschen frech unterwegs. Wir sind aber auch Pragmatikerinnen, die praxisorientiert denken und umsetzen.

Was uns dahin geführt habt, wo wir jetzt stehen, erfahren Sie über unsere Portraits (Klick auf Foto).


Sonja Auf der Maur

Désirée Nater